Über mich

Leonie Schiffer

1990 wurde ich im Sophienstift in Jever geboren. Ich besuchte den Kindergarten Lindenallee und anschließend die Paul-Sillus Grundschule.

Im Alter von 10 Jahren verschlug es mich jedoch in die Voreifel nahe Köln.

Mein Abitur legte ich 2009 in Euskirchen ab. Im Anschluss absolvierte ich an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn den Bachelor- und Masterstudiengang Psychologie. Meine Masterarbeit verfasste ich über das Thema Stressbewältigung.

Darauf folgte die dreijährige Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin für Verhaltenstherapie an der Akademie für Verhaltenstherapie in Köln. Im Rahmen dieser Weiterbildung sammelte ich Erfahrungen in einer psychotherapeutischen Tagesklinik und auf einer akut-psychiatrischen Station.

Während meiner ambulanten Fallarbeit und der Weiterbildungsseminare lernte ich ergänzend zu traditionellen kognitiv-verhaltenstherapeutischen Therapiemethoden weitere Verfahren kennen und schätzen. Unter anderem arbeite ich gern mit achtsamkeitsbasierten und schematherapeutischen Elementen sowie emotionsfokussiert. Zudem beziehe ich gern genussorientierte Elemente und Humor in meine Therapie ein.

Ich freue mich sehr, meine erste eigene Praxis für Verhaltenstherapie in Jever eröffnet zu haben.